Artikelnummer: X93033
Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Der UrgoCell Silver Non Adhesive Verband ist eine nicht-okklusive, absorbierende Wundauflage. Sie ist semipermeabel, mit Silbersalz getränkt und basiert auf der Lipidokolloidtechnologie (TLC). Dabei kommen drei Schichten zum Einsatz, die UrgoCell Silver seine besonderen Eigenschaften verleihen:
Durch diese Zusammensetzung ist der Non Adhesive Verband ideal für den Erhalt eines feuchten Wundmilieus. Er bildet in Kontakt mit der Wunde ein Gel und lässt sich atraumatisch ablösen, was neugebildetes Gewebe schützt. So gestaltet sich der Verbandwechsel besonders schmerzarm und Mazerationen im Bereich der Wundumgebung werden vermieden.
Durch das zugesetzte Silber entfaltet der Verband eine antibakterielle Wirkung, welche den lokalen Bakterienbefall reduziert. Das Silber besitzt ein breites Wirkspektrum, das sowohl gramnegative und grampositive Bakterien sowie bestimmte Hefen und Pilze einschließt. Zudem wirkt es bis zu 7 Tage auch gegen MRSA, Pseudomonas aeruginosa, Staphylococcus aureus, Streptococcus pyogenes.
Der verwendete Polyurethanschaum verleiht UrgoCell Silver ausgeprägte Absorbtionseigenschaften: Exsudate und Bakterien werden aufgenommen und gebunden. So kann das Silber seine Wirkung direkt an den absorbierten Mikroorganismen entfalten. Ein weiterer Vorteil ist die sehr gute Anpassungsfähigkeit der Wundauflage an die individuelle Wundsituation sowie die Möglichkeit, den Non Adhesive Verband auch unter Kompression anzuwenden.
UrgoCell Silver ist in den Maßen 6 x 6 cm, 10 x 12 cm und 15 x 20 cm erhältlich.
Geben Sie die erste Bewertung für diesen Artikel ab und helfen Sie Anderen bei der Kaufentscheidung