Support und Kompetenz von Anfang an
Stellen wir neue Produkte online, beginnen wir mit der stetigen Optimierung unsers Sortiments. Auch weiterhin kümmern wir uns um ansprechende Präsentationen und den zielgruppengerechten Vertrieb.
Dafür stehen Einkäufer und Produktmanager im engen partnerschaftlichen Verhältnis zu Lieferanten, um Abnahmemengen, Projektpreise sowie Marketing-Kampagnen gemeinsam zu planen und zu besprechen. Regelmäßige Reportings zur Produktperformance sowie Analysen vorhandener Absatzpotenziale stellen einen wichtigen Pfeiler innerhalb der Zusammenarbeit dar.
Darüber hinaus verfolgen wir im medplus Onlineshop eine ausgefeilte Omnichannel-Strategie, welche speziell auf den E-Commerce-Bereich ausgelegt ist. Such- & Shopping-Anzeigen bei Google, gute Positionierungen in den Suchmaschinen, redaktionelle Beiträge im medplus-Ratgeber und auf Social-Media-Kanälen sowie ständige Optimierungen in Sachen Usability und Customer Journey bilden dabei einen entscheidenden Teil unserer täglichen Arbeit. In Themen- & Markenwelten stellen wir Produkte zusätzlich vor und bieten somit Raum für detaillierte Produkt- und Herstellerinformationen. Der medplus-Newsletter, regelmäßige Spar-Aktionen sowie Bonusprogramme erhöhen zudem die Bekanntheit der Produkte und fördern die Kaufbereitschaft der Kunden.
Sind einmal Fragen von Kunden zu Produkten offengeblieben, kümmert sich unser geschulter Kundenservice um schnelle Beantwortung. Fehlende Angaben ergänzen wir und halten ggf. Rücksprache mit Ihnen.
Nicht zuletzt kümmern sich erfahrene Lageristen um einen fachgerechten, sicheren und schnellen Versand der Ware, bei dem wir auch auf einen hohen Automatisierungsgrad setzen.