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medplus - E-Commerce-Spezialist für Medizin- und Pflegebedarf seit über 15 Jahren

medplus ist einer der größten Fachhändler für Medizinprodukte und Pflegebedarf in der DACH-Region. Seit 2007 unterstützen wir unsere Kunden - egal ob aus medizinischen Fachbereichen oder Endverbraucher - bei der Beschaffung ihres Medizinbedarfs und wickeln jährlich auf einer Lagerfläche von über 1500 m2 mehr als 100.000 Bestellungen ab. Dabei legen wir unseren Fokus auf einen hervorragenden Kundenservice, kurze Lieferzeiten sowie höchste Produktqualität.

Für die Gesundheit – gemeinsam mit medplus!


Gesundheit ist maßgeblich für das Leben und legt die Basis für ein hohes Alter, Wohlbefinden, Zufriedenheit und Glück. Sie ist die Voraussetzung, die zahlreichen Herausforderungen im Alltag, ob auf Arbeit oder im Privatleben, bestmöglich zu bewältigen. Unsere Vision ist es deshalb, Menschen, aber auch Tieren, bei der Erhaltung oder Wiederherstellung ihrer Gesundheit zu helfen und zu unterstützen.

Zusammen mit Ihnen und Ihren Produktlösungen wollen wir einen wichtigen Beitrag zu einer besseren Gesundheitsversorgung leisten. Dabei ist uns bewusst, wie viel Zeit und Energie Sie in die Entwicklung und Herstellung Ihrer Produkte investieren, um jeglichen Bedürfnissen gerecht zu werden. Aus diesem Grund legen auch wir sehr viel Wert auf eine hochwertige, ansprechende sowie allumfassende Produktpräsentation.

medplus-Icon 15 Jahre medplus: eine 15 auf einem Kalenderblatt

E-Commerce-Pioneer seit über 15 Jahren

Exklusiver Vertrieb über unseren innovativen Webshop

Über 5000 Artikel, Tendenz steigend

Omnichannel Marketing

Leistungfähige Logistik

Kernmarkt Dachregion   

medplus-Icon viele Bestellungen: geöffnetes Paket mit Waren

>130.000 Bestellungen 2021

medplus-Icon Logistikfläche: Gitternetz erstreckt sich zu imaginären Horizont

>1500 m² modernste Logistikfläche

medplus-Icon Mitarbeiter: viele Figuren nebeneinander

>30 Mitarbeitende

95% Kundenzufriedenheit

Ihre Produkte bei medplus - ansprechend, hilfreich, zielgruppengerecht


Täglich ist unser motiviertes Team aus spezialisierten Einkäufern, Produktmanagern und Marketingexperten mit der Pflege, dem Ausbau und strategischem Vertrieb unseres stetig wachsenden Produktsortiments beschäftigt. Besonders hohen Wert legen wir dabei auf die offene und transparente Kommunikation mit unseren Lieferanten, sodass wir die Produkte professionell, ansprechend und zielgruppengerecht unseren Kunden anbieten können.

Bevor wir neue Produkte in unseren Webshop aufnehmen, beschäftigen sich die medplus-Einkäufer und Produktmanager intensiv mit den Artikeln, um diese in allen Facetten bewerten zu können. Nach abgeschlossener Analyse erhalten Sie von unseren Mitarbeitern ein Feedback zu den geplanten neuen Artikeln. Sollten die Rahmenkriterien erfüllt sein, erstellen anschließend unsere erfahrenen Redakteure auf Grundlage der Informationen ansprechende Produktbeschreibungen. Parallel dazu erstellt unsere Inhouse Grafikabteilung Produktbilder sowie weiteres Marketing-Material. Nach dem erfolgreichen Launch Ihrer Produkte erhalten Sie entsprechendes Feedback von unseren Einkäufern.

Kompetenter Mitarbeiter im Verkauf
Mitarbeiter bei einer Besprechung am Whiteboard

Support und Kompetenz von Anfang an


Stellen wir neue Produkte online, beginnen wir mit der stetigen Optimierung unsers Sortiments. Auch weiterhin kümmern wir uns um ansprechende Präsentationen und den zielgruppengerechten Vertrieb.

Dafür stehen Einkäufer und Produktmanager im engen partnerschaftlichen Verhältnis zu Lieferanten, um Abnahmemengen, Projektpreise sowie Marketing-Kampagnen gemeinsam zu planen und zu besprechen. Regelmäßige Reportings zur Produktperformance sowie Analysen vorhandener Absatzpotenziale stellen einen wichtigen Pfeiler innerhalb der Zusammenarbeit dar.

Darüber hinaus verfolgen wir im medplus Onlineshop eine ausgefeilte Omnichannel-Strategie, welche speziell auf den E-Commerce-Bereich ausgelegt ist. Such- & Shopping-Anzeigen bei Google, gute Positionierungen in den Suchmaschinen, redaktionelle Beiträge im medplus-Ratgeber und auf Social-Media-Kanälen sowie ständige Optimierungen in Sachen Usability und Customer Journey bilden dabei einen entscheidenden Teil unserer täglichen Arbeit. In Themen- & Markenwelten stellen wir Produkte zusätzlich vor und bieten somit Raum für detaillierte Produkt- und Herstellerinformationen. Der medplus-Newsletter, regelmäßige Spar-Aktionen sowie Bonusprogramme erhöhen zudem die Bekanntheit der Produkte und fördern die Kaufbereitschaft der Kunden.

Sind einmal Fragen von Kunden zu Produkten offengeblieben, kümmert sich unser geschulter Kundenservice um schnelle Beantwortung. Fehlende Angaben ergänzen wir und halten ggf. Rücksprache mit Ihnen.

Nicht zuletzt kümmern sich erfahrene Lageristen um einen fachgerechten, sicheren und schnellen Versand der Ware, bei dem wir auch auf einen hohen Automatisierungsgrad setzen. 

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Profitieren auch Sie von unserem modernen Onlineshop und unserem spezialisierten Team, um auch Ihre Produkte bei uns bestmöglich zu platzieren. Unsere Einkäufer freuen sich auf Ihre Kooperationsanfrage!

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