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Shopauskunft 4.77 / 5,00 (612 Bewertungen)

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Strapsie
26.09.2022
M H
26.09.2022
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25.09.2022
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FAQs

Um Ihnen maximale Transparenz beim Kauf zu gewähren, werden in unserem Onlineshop für jeden Artikel die aktuellen Bestände angezeigt. Anhand von drei Symbolen erkennen Sie die aktuelle Warenverfügbarkeit im Lager.


Sofort lieferbar: Die Ware ist auf Lager und der Versand erfolgt umgehend.


Im Zulauf: Die Ware ist zwar aktuell nicht auf Lager, aber bereits nachbestellt. Der Versand dauert in der Regel 5-7 Tage, kann sich in Ausnahmefällen z.B. aufgrund von Lieferschwierigkeiten seitens unserer Lieferanten auch verzögern. In diesem Fall informieren wir Sie umgehend per E-Mail.


Nicht lieferbar: Aktuell ist dieser Artikel nicht lieferbar, Lieferdatum ist nicht bekannt. Gern können Sie die Lieferbarkeit des betroffenen Artikels zu einem späteren Zeitpunkt erneut überprüfen.

Die Höhe der Versandkosten wird nach dem Gesamtwert Ihrer Bestellung berechnet und variiert je nach Paketgröße und Zielland der Lieferung. Eine Übersicht mit den aktuellen Versandkonditionen finden Sie in den Versandinformationen.

Nachdem Ihre Bestellung vollständig bearbeitet wurde bzw. unser Lager verlassen hat, bekommen Sie per E-Mail eine Rechnung, in der auch der Trackingcode zur Nachverfolgung Ihrer Sendung enthalten ist.

Bei Teillieferungen erhalten Sie per E-Mail eine Versandbestätigung für den ersten Teil der Lieferung. Die Rechnung für die gesamte Bestellung wird Ihnen nach dem vollständigen Versand der Ware zugesandt.

Sie können rund um die Uhr auf medplus.de bzw. medplus24.de direkt über den Onlineshop die gewünschten Artikel bestellen.

Falls Sie lieber per E-Mail bestellen möchten, senden Sie uns bitte Ihre Bestellung unter Angabe der gewünschten Produkte sowie der Rechnungs- und Lieferadresse an service@medplus.de

Bitte beachten Sie, dass Bestellungen über den Onlineshop eine kürzere Bearbeitungszeit als die Bestellungen per E-Mail oder Fax haben. Auch für Fax-Bestellungen ist eine E-Mail-Adresse zwingend erforderlich.

Gerne unterstützen wir Sie mit individuellen Angeboten für größere Bestellmengen. Ihre Anfrage senden Sie bitte an service@medplus.de

Fragen und Angebotsanfragen zu einem konkreten Produkt können Sie direkt auf der Seite mit der jeweiligen Artikelbeschreibung im Reiter „Anfrage“ stellen.

In der Regel erhalten unsere Kunden die Bestellung innerhalb von zwei bis drei Arbeitstagen, wenn die Ware bei Bestellung auf Lager ist. Bei nicht lagernden Artikeln dauert der Versand 5-7 Arbeitstage. In Ausnahmefällen z.B. aufgrund von Lieferschwierigkeiten seitens unserer Lieferanten kann sich die Lieferung auch verzögern. In diesem Fall informieren wir Sie umgehend per E-Mail. Dauert die Lieferung länger als o.a., kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.

Die Auftragsnummer besteht aus den Buchstaben AU und den nachfolgenden Zahlen und ist in der E-Mail mit der Auftragseingangsbestätigung und in der Auftragsübersicht (PDF-Dokument im Anhang dieser E-Mail) zu finden. Ebenfalls im PDF-Dokument finden Sie die Kunden- sowie die Bestellnummer oben rechts. 

Bei registrierten Kunden sind alle Angaben auch im Kundenkonto hinterlegt.

Eine Abholung Ihrer Bestellung ist in unserem Zentrallager in Radeberg möglich. Bitte senden Sie uns, unter Angabe Ihrer Auftragsnummer, eine E-Mail an service@medplus.de, damit wir die Abholung für Sie organisieren können. Bei Selbstabholung ist leider kein Kauf auf Rechnung und auch keine Bezahlung vor Ort möglich.

Wir optimieren unser Sortiment ständig, um Ihnen stets eine aktuelle und attraktive Produktauswahl bieten zu können. Leider kann es in Einzelfällen vorkommen, dass Artikel aus unserem Sortiment entfernt werden und daher nicht mehr online sind. Gern können Sie uns eine Anfrage an service@medplus.de senden, damit wir Ersatzbeschaffungen individuell prüfen können.

Bitte beachten Sie, dass die Einlösung von Rezepten, Verordnungen, Sprechstundenbedarf und Pflegehilfsmitteln bei medplus nicht möglich ist. Wir nehmen keine Abrechnungen über die Krankenkassen vor.
 

Ihre Rechnung erhalten Sie per E-Mail nach dem vollständigen Versand der Bestellung. Bei Teillieferungen senden wir Ihnen die Rechnung, nachdem der letzte Teil der Lieferung bearbeitet wurde.

Sollte die Rechnung auch nach dem Erhalt der Ware nicht angekommen sein, überprüfen Sie bitte den Spam-Ordner Ihres Postfachs.

Wir erweitern unser Portfolio an Zahlungsarten regelmäßig, um Ihnen ein komfortables Einkaufserlebnis zu bieten. Eine Übersicht über die aktuellen Zahlungsarten finden Sie hier.

Für Bezahlung per Vorkasse oder Rechung nutzen Sie bitte, unter Angabe der Auftragsnummer Ihrer Bestellung, die Bankverbindung aus den Zahlungsinformationen

Wir bedauern sehr, dass Sie Ihre Bestellung retounieren möchten. Um Ihre Rückgabe möglichst schnell zu bearbeiten, bitte wir Sie Ihre Stornierung oder Reklamation über die Seite Rücksendungen anzukündigen. Bitte beachten Sie, bei Retouren ohne Voranmeldung über diese Seite übernehmen wir keine Rückversandkosten. 

Sollte der Versand der bestellten Ware noch nicht erfolgt sein, d.h. Sie haben noch keine Versandbestätigung bzw. Rechnung von uns bekommen, können Sie uns Ihren Stornowunsch unter Angabe der Auftragsnummer sowie Ihres Namens hier mitteilen.  

Wir ermöglichen unseren Kunden die Rückgabe von bestellten Waren im Rahmen der aktuellen Gesetzgebung. Bei speziellen Produkten, welche aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind oder auftragsbezogen gefertigt werden, ist die Rücknahme jedoch grundsätzlich ausgeschlossen.

Wir bedauern sehr, dass es zu einem Problem mit dem bestellten Produkt gekommen ist. Gern können Sie die Ware an uns zur Überprüfung senden. Bitte füllen Sie dazu, unter Angabe Ihrer Bestell- oder Rechnungsnummer sowie einer Fehlerbeschreibung, folgendes Formular aus.

Nach abgeschlossener Retourenabwicklung bzw. im Falle einer berechtigter Reklamation erhalten Sie eine Rückzahlung über die von Ihnen gewählte Zahlungsart. Auch ein Artikelumtausch ist möglich.

Je nach gewählter Zahlart und Kreditinstitut dauert die Rücküberweisung in der Regel einen bis fünf Werktage, nachdem die Retourenabwicklung abgeschlossen wurde. Wenn die Rückerstattung nicht wie gewöhnlich nach fünf Arbeitstagen erfolgt ist, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.

Für die anfallenden Kosten der Rücksendung sind im Falle eines Widerrufs Sie verantwortlich. Unsererseits erfolgt die Kostenübernahme nur, wenn die Bestellung zu spät oder falsch geliefert wurde oder der Artikel mangelhaft ist.

Ein Kundenkonto bzw. eine Registrierung als Kunde ist in unserem Shop nicht zwingend notwendig. Wir bieten auch die Bestellung als Gast an. Als registrierter Kunde profitieren Sie jedoch von zahlreichen Vorteilen und können in Ihrem Kundenkonto folgende zusätzliche Optionen nutzen:

  • Wenn Sie zur Rechnungszahlung berechtigt sind, ist bei späteren Bestellungen keine weitere Überprüfung notwendig, was zu einer schneller Auftragsbearbeitung führt
  • Wenn Sie zum Kauf von den ausschließlich für medizinisches Fachpersonal vorgesehenen Waren, berechtigt sind, ist bei nachfolgenden Bestellungen keine Überprüfung mehr notwendig, was zu einer schneller Auftragsbearbeitung führt
  • Im Kundenkonto ist eine Übersicht mit früheren und aktuellen Bestellungen abrufbar

Sie können jederzeit ein Kundenkonto anlegen. Dafür gehen Sie über "Anmelden" (erreichbar über das    Symbol neben der Suchleiste) auf "Jetzt registrieren!"

Gern können wir Ihr Gastkundenkonto aus Ihrer/Ihren früheren Bestellung(en)  zu einem registrierten Kundenkonto umwandeln. Senden Sie dafür eine Mail an service@medplus.de

Die registrierten Kunden können ihr Kundenkonto jederzeit wie folgt löschen. In "Mein Konto" (erreichbar über das    Symbol neben der Suchleiste) unten links "Kundenkonto löschen" anklicken.

Bitte klicken Sie unter "Anmelden" (erreichbar über das    Symbol neben der Suchleiste) auf "Passwort vergessen" und geben Sie dort die E-Mail-Adresse an, mit der Sie sich als medplus-Kunde registriert haben.

Wenn Sie zuvor als Gast bestellt haben, wurde für Sie in unserem Onlineshop kein Kundenkonto erstellt und damit auch kein Passwort hinterlegt.

Registrierte Kunden können ihre Adresse im Kundenkonto ändern. Betrifft jedoch die Adressänderungen eine Bestellung, die bereits in Bearbeitung ist, senden Sie uns bitte schnellstmöglich eine E-Mail an service@medplus.de unter Angabe der korrekten Adressdaten sowie Ihrer Auftrags- oder Bestell-Nr. Dies gilt auch für Bestellungen als Gast.

Als VIP-Kunde profitieren Sie von einer Vielzahl attraktiver Vorteile. Legen Sie dafür die medplus VIP-Mitgliedschaft in den Warenkorb und schließen den Bestellvorgang ab. Sie profitieren sofort von unseren VIP-Preisen und sehen die individuelle Kontakt Rufnummer & E-Mail-Adresse wenig später in Ihrem Kundenkonto. Bitte beachten Sie, dass für den Abschluss der VIP-Mitgliedschaft die Bestellung nur als registrierter Kunde möglich ist.

Wenn Sie einen Rabattcode haben, können Sie diesen im Warenkorb unkompliziert einlösen. Dafür legen Sie zunächst den zu rabattierenden Artikel in den Warenkorb. Im Warenkorb tragen Sie anschließen den Rabattcode in das Feld „Gutschein-Code“ ein und klicken Sie auf „Gutschein einlösen“. Der abgezogene Rabatt wird in der Bestellübersicht ausgewiesen.

Falls der Rabattcode nicht akzeptiert wird, überprüfen Sie bitte in den Gutscheinbedingen folgende Angaben:

  • Gilt der Rabattcode für den gewünschten Artikel?
  • Ist der Gültigkeitszeitraum für den Rabattcode abgelaufen?
  • Gibt es für den Gutschein einen Mindestbestellwert? Dann muss der Gesamtwert Ihrer Bestellung diesen übersteigen.
  • Wenn Sie den Rabattcode bei mehreren Bestellungen einlösen möchten: Kann dieser Gutschein evtl. nur ein Mal pro Kunde eingelöst werden?

Bitte beachten Sie, dass mehrere Gutscheine miteinander nicht kombinierbar sind, d.h. dass nur ein Rabattcode pro Bestellung eingelöst werden kann.

Bei weiteren Fragen kontaktieren Sie uns unter service@medplus.de

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