Aufgrund des hohen Bestellaufkommens sind wir derzeit nur per E-Mail erreichbar. Es kann zu Verzögerungen im Versand kommen. Hier finden Sie aktuelle Informationen zur Liefersituation.
Shopauskunft_logo

Shopauskunft

4.76 / 5,00
234 Bewertungen
Shopauskunft 4.76 / 5,00 (234 Bewertungen)

Bedienerfreundlichkeit
Produktsortiment

Preisgestaltung
Bestellabwicklung

Lieferung
Service und Support

Chris
04.12.2021
Ajo
04.12.2021
Anno
04.12.2021
JK
03.12.2021
Ilka
03.12.2021
W.Winker
03.12.2021
HD
02.12.2021
Heusel
02.12.2021
siggi
02.12.2021
XY
01.12.2021
Damit Sie die Website optimal und ohne technische Komplikationen nutzen können, benötigen Sie einen unterstützten Browser in der jeweils aktuellen Version.

Hinweis: Der Internet Explorer wird generell nicht unterstützt.

Aktuelle Informationen 12/2021


Leider stellt uns die aktuelle Ausnahmesituation, speziell bei den Corona-Schnelltests, vor sehr große Herausforderungen. Aufgrund der exponentiell gestiegenen Nachfrage, bedingt durch die sehr kurzfristigen Corona-Maßnahmen der Bundesregierung, sind Hersteller, Zoll, Speditionen und alle Marktteilnehmer derzeit massiv überlastet. Es zeichnet sich langsam Besserung am Markt ab - bis jedoch alle Lieferketten wieder reibungslos funktionieren, wird es noch etwas dauern.

Um uns auf eine mögliche Ausnahmesituation vorzubereiten, haben wir bereits vor mehreren Wochen wirksame Maßnahmen getroffen. Um der steigenden Nachfrage Rechnung zu tragen, haben wir beispielsweise mehrere Millionen Schnelltests für unser Logistikzentrum bestellt. Zusätzlich zur Bevorratung haben wir unsere Versandteams massiv aufgestockt und höhere Frachtkapazitäten bei unseren Spediteuren angemeldet. Leider übersteigt die aktuelle Nachfrage alle vorhandenen Kapazitäten um ein Vielfaches.

Zusätzlich zur aktuell angespannten Liefersituation werden uns fast täglich Preiserhöhungen seitens Herstellern und Vorlieferanten angekündigt, sodass wir zu Preisanpassungen gezwungen sind. Bereits getätigte Bestellungen sind nicht betroffen.

Uns ist bewusst, dass Sie die bestellte Ware zeitnah benötigen. Bitte seien Sie versichert, dass wir alles dafür tun, die vielen tausend täglich eingehenden Bestellungen schnellstmöglich zu versenden. Mehrere Einkaufsteams arbeiten seit Wochen an der Beschaffung und der Logistik von Neuware. Leider haben jedoch auch wir als großer Händler nur bedingt Einfluss auf Hersteller, Zoll und Speditionen.

Neben den aktuell schwierigen Bedingungen kommt aktuell noch hinzu, dass kurzfristig Regierungsaufträge von den Importeuren bedient werden müssen, um beispielsweise Schulen & öffentliche Einrichtungen mit Schnelltests auszustatten. Die eigentlich zugesicherten Mengen für den Fachhandel sinken somit erheblich. Wir arbeiten bereits an verschiedenen Alternativbeschaffungen und Direktimporten, um den neuen Lieferengpässen entgegenzuwirken.

Sollten Sie Ihre Bestellung stornieren wollen, nutzen Sie bitte folgende E-Mail: storno@medplus.de unter Angabe Ihrer Bestellnummer.

Als einer der führenden Versandhändler für Medizinprodukte liegt uns Ihre Zufriedenheit am Herzen. Wir geben täglich unser Bestes, unsere Servicequalität und unser Angebot noch attraktiver zu gestalten.

ERREICHBARKEIT


Aktuell sind wir nur eingeschränkt erreichbar. Wir geben unser Bestes, alle eingehenden Anfragen schnellstmöglich zu bearbeiten.

Derzeit erreichen uns mehrere Tausend eingehende Anrufe pro Tag, sodass unsere Telefonleitungen permanent überlastet sind. Zusätzlich müssen wir einen Teil unserer Kapazitäten auf die Bearbeitung von den vielen Tausend täglich eingehenden Bestellungen verlagern, um dem immensen Bestellvolumen gerecht zu werden. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die Beantwortung von E-Mail-Anfragen aktuell etwas Zeit in Anspruch nehmen kann. Momentan erreicht uns eine immense Zahl an E-Mails pro Tag, sodass die Bearbeitung von eingehenden Nachrichten mehr Zeit bedarf.

Über den voraussichtlichen Liefertermin Ihrer Bestellung halten wir Sie auf dem Laufenden. Wir bitten Sie, von Liefertermin-Anfragen abzusehen.

LIEFERZEITEN


Aktuell beträgt die Lieferzeit für lagernde Artikel ca. 2 bis 3 Werktage.

Wir arbeiten in unserem Logistikzentrum bereits im Schicht-System und versenden täglich eine enorm hohe Anzahl an Sendungen. Zusätzlich stellen wir massiv neues Personal in der Logistik ein, um dem aktuellen Bestellaufkommen gerecht zu werden.

Für nicht lagernde Produkte, wie z. B. einige Corona-Schnelltests, halten wir Sie über den geplanten Liefertermin auf dem Laufenden. Bei einigen Tests finden Sie zudem Hinweise zur Lieferzeit in der Produktbeschreibung. Wir haben eine sehr hohe Anzahl im Millionenbereich an Schnelltests im konstanten Zulauf und werden alle eingehenden Bestellungen schnellstmöglich ausliefern. Sobald wir Ihre Bestellung verschickt haben, erhalten Sie die entsprechenden Daten für die Sendungsverfolgung.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!