Das ultimative Flächendesinfektionsmittel bietet einzigartigen Schutz gegen Infektionen - weltweit patentiert, geprüft auf alle wichtigen menschlichen Pathogene
Oxidierendes System zur Reinigung und Desinfektion von Flächen und medizinischem Inventar im Sinne des Medizinproduktegesetzes - viruzid, bakterizid, fungizid, tuberkulozid, dabei gift-, alkohol-, phenol- und formaldehydfrei, biologisch unbedenklich, sekundenschnell zubereitet und preiswert
Ideal für den Einsatz in Labor, Klinik und Praxis sowie im Lebensmittel- und Gastronomiebereich - auch zur Reinigung und Desinfektion von Sonnenbänken (positives Gutachten für Acryl) sowie von Feuchträumen wie Küchen und Bädereinrichtungen geeignet.
Die Virkon®-Reinigungsprodukte werden eingesetzt für die Desinfektion von Flächen, Böden und Wänden, für die Desinfektion und Reinigung von Laborböden, Transportwagen und Kästen, als Zusatz in das Wasser von Luftbefeuchtern, für die Reinigung und Desinfektion von Absauganlagen (Dental), Gläsern, Pipetten, Zentrifugen etc. sowie zur Dekontamination von Dialyse- und Analysegeräten.
Virkon® erfüllt alle aktuellen europäischen Normen für Desinfektionsmittel (BPD Bioside Product Directive) - diese Normen ersetzen die früheren länderspezifischen Normen wie z.B. DGHM.
- Virkon® ist gleichzeitig wirksam gegen mehr als 22 Virusarten: z.B. HIV/Aids, HBV / HCV, Polio, Lassa, Rift Valley, Norovirus
- 43 Bakterientypen: o VRE, MRSA (Staphylococcus aureus) o Legionella, Salmonella sowie alle Bakterien, welche eine Lebensmittelvergiftung verursachen o Geprüft gegen eine große Anzahl antibiotisch-resistenter Stämme
- 27 Pilztypen: o Schimmelpilze o Candida und alle bekannten Haut-Dermatophyte
- So wirkt Virkon®:Einzigartiges oxidierendes System, welches über die physikalische Zerstörung der Pathogene durch Auflösung der Außenmembrane wirkt - zu 90 % abbaubar
- Sprühdesinfektion und Reinigung in einem Arbeitsgang
- Garantiert aldehyd- und formaldehydfrei
- Nicht hautreizend, keine giftigen Dämpfe, nicht augenreizend
- Ideal für Flächen und Wände sowie für die Dekontamination von Dialyse- und Analysegeräten
- Einsprühen, abwischen - fertig
- Greift Acryl und Kunstleder nicht an
- DGHM-gelistet
- Enthält Dipotassium Peroxodisulphate Sie benötigen: 1 Liter lauwarmes Wasser und 10 g Virkon®-Konzentrat Sie erhalten: 1 Liter hochwirksames Flächendesinfektions-und Reinigungsmittel Die fertige 1%-ige Sprüh-/Wischlösung ist ca. 8 Tage haltbar und verliert danach die Desinfektionswirkung - der rosa Farbindikator zeigt dies an und verblasst nach ca. 8 Tagen. Die Lösung ist dann noch zum Reinigen verwendbar oder über den Abfluss zu entsorgen.
- Das ist endlich vorbei:Schwere Kanister schleppen
- Für jeden Bereich ein anderes Mittel nehmen
- Erst reinigen und dann desinfizieren
- Größere verfallene Lösungsmengen
- Umweltproblematische Desinfektionsprodukte Weitere Virkon®-Produkte haben ihre Wirksamkeit weltweit bewiesen - z.B. Virkon®S im Kampf gegen die Vogelgrippe und Virkon®S Aquatic in der Fischzucht!
Hersteller-Nummer: M3500
PZN:7365029